Unsere Therapiehunde Teams in Ausbildung


  • Eva & Cara
    Therapiehunde TeamEva & Cara

    Eva & Cara

    Hallo, mein Name ist Cara! Ich bin eine mittlerweile 2 Jahre alte Goldendoodle-Hündin und lebe seit Weihnachten 2015 bei und mit meinen Menschen, Eva, Laura, Magdalena und Ernest in Bergheim bei Salzburg.
    Ich bin eine sehr, sehr liebe, gutmütige, geduldige, einfühlsame und liebenswürdige Hundedame, die keiner Fliege etwas zuleide tut. Trotzdem bin ich sehr aufgeweckt, lebendig und unternehmungslustig.
    Ich liebe lange Spaziergänge, sehr gerne mit anderen Hunden, bei denen ich mich so richtig dreckig machen und austoben kann.
    Ich freue mich, als Therapiehund mein Frauchen Eva, in ihrem Beruf, noch mehr als bisher, helfen und unterstützen zu können.

  • Jutta & Maccabee
    Therapiehunde TeamJutta & Maccabee

    Jutta & Maccabee

    Kann ein Schäferhund ein Therapiehund werden? Zugegeben - Maccabee ist dank seiner Größe schon eine impossante Erscheinung, dafür umso sensibler und einfühlsamer. Er hat meine Mutter oft am Pflegebett besucht ("Maccabee weißt du - ich bin schon alt"), und "Er ist mein bester Freund", sagt mein Patenkind. Deshalb habe ich mich entschieden, auch mit ihm - nein, gerade mit ihm - die Therapiehundeausbildung zu beginnen. Ausserdem bietet das Training eine wertvolle und durchaus sinnvolle Beschäftigung für den Hund und macht viel Freude.

Über uns...

Unter den Dachorganisationen SVÖ und ÖKV bieten wir eine fundierte Ausbildung zum Therapiehund an.
Unsere geprüften Therepiehunde Teams sind auf ihren Einsätzen in sozialen Einrichtung und Schulen vorwiegend im Raum Salzburg unterwegs.

Wie finden Sie zu uns?

Sie sind an unserer Ausbildung interessiert, oder wollen unsere Therapiehunde Teams kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns bitte, da wir zu unterschiedlichen Zeiten an den verschiedensten Orten trainieren.

Anfahrt SVÖ OG 10 Salzburg

Kontakt

Therapiehunde Salzburg
Dagmar Strasser